Über mich

Christine Schart

Heilpraktikerin und Ayurveda-Masseurin

Schon in jungen Jahren beschäftigte ich mich neben meinem ursprünglichen Beruf als Laborantin mit ganzheitlichen Massagen und Naturheilkunde.

Seit ich vor 20 Jahren die ayurvedische Massage kennen lernen durfte, begeistern mich die positiven körperlichen wie seelischen Wirkungen dieser indischen Massage. Heute bin ich glücklich über all die Erfahrungen in meiner Praxis und bin dankbar meine „Berufung“ leben zu können.
Von Herzen möchte ich diese Erfahrung dieser ganzheitlichen Massage mit ihren fließenden Bewegungen mit Ihnen teilen.

Um meinem Wunsch auch therapeutisch wirken zu können nachzukommen, absolvierte ich 2011 eine Ausbildung als Heilpraktikerin.

Da es mein Anliegen ist auf möglichst sanfte Weise Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, spezialisierte ich mich auf energetische Heilmethoden wie Healing Touch,  Bioenergetik und Akupunktmassage, die den Fluss der Lebensenergie stärken und die Selbstheilung unterstützen.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die sanfte manuelle Behandlung des Bewegungsapparates  um Schmerzen in Rücken, Gelenken und Muskeln/Faszien zu lindern und Becken und Wirbel neu auszurichten.

Mir ist es wichtig mein Wissen ständig zu erweitern, um das bestmögliche für meine Klienten bieten zu können. Ich begleite Sie auf achtsame und einfühlsame Weise.

Aus- und Fortbildungen Ayurveda:
Ayurveda Massage Ausbildung: Rosenberg Ayurvedazentrum (europäischen Akademie für Ayurveda)
Ayurveda Schwangeren- und Babymassage
Spezielle Ayurvedische Rückentherapie
Marma-Therapie

Sonstige Ausbildungen:

Heilpraktiker: Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie Kempten

Energiemedizin:
Healing Touch
Bioenergetik
Aurachirurgie
APM Akupunktmassage nach Penzel
Homöopathie

Rücken- Gelenk- und Schmerzbehandlung:
Rhythmisch energetische Gelenkbehandlung
Ortho Release
Dorn-Breuß