Christine Schart

Zu meiner Person

Christine Schart

Heilpraktikerin und Ayurveda-Masseurin

Schon in jungen Jahren beschäftige ich mich neben meinem ursprünglichen Beruf als Laborantin mit ganzheitlichen Massagen und Naturheilkunde.

Mit dem selbständig werden meiner Kinder wuchs zunehmend der Wunsch in mir, meine "Berufung" zu leben und ich erlernte zunächst die ayurvedische Massage, da sie meinen Ansprüchen nach Ganzheitlichkeit am besten entsprach. Auch nach 10 Jahren Ausübung begeistern mich immer noch die positiven körperlichen wie seelischen Wirkungen dieser indischen Massage.

Um darüber hinaus auch therapeutisch wirken zu können, absolvierte ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin.

Da es mein Anliegen ist, auf möglichst sanfte Weise, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, spezialisierte ich mich auf energetische Heilmethoden wie Healing Touch und Bioenergetik und unterstütze die Selbstheilung durch homöopathische Mittel.

Mein eigener Rücken hat mich schon viel gelehrt, und so war es selbstverständlich für mich sanfte und wirkungsvolle Methoden der Rückentherapie zu erlernen, um auch anderen Menschen zu einem beweglichen, schmerzfreien Rücken zu verhelfen.

Ich vertiefe meine Kenntnisse in fortlaufenden Weiterbildungen.

Aus- und Fortbildungen:
Ayurveda Massage: Rosenberg Ayurvedazentrum (europäischen Akademie für Ayurveda)
Ayurveda Schwangeren- und Babymassage

Heilpraktiker: Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie Kempten
Homöopathie: Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie Kempten

Spezielle Ayurvedische Rückentherapie
Dorn-Methode
Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ortho Release

Healing Touch Energiebehandlung
Bioenergetik